Am vergangenen Donnerstag, den 27. April, versammelten sich Schießsportbegeisterte im Jagdklub „Stolze Föhre“ zu einem freundschaftlichen Vergleichsschießen. Der Event begann am frühen Morgen mit einer gründlichen Sicherheitsunterweisung, gefolgt von einem kleinen Imbiss zur Stärkung der Teilnehmer und Gäste.

In einem sportlich fairen Wettkampf stellten die Schützinnen und Schützen ihre Präzision unter Beweis. Ausgestattet mit Kleinkalibergewehren hatten die Teilnehmenden jeweils zwei Durchgänge à 10 Versuche, um auf eine Entfernung von 100 Metern ihre Zielscheiben möglichst genau zu treffen.
Der Wettbewerb zeigte nicht nur die hohe Schießkunst unter den Mitgliedern, sondern auch einen spannenden Wettkampfgeist.
David Lipowsky erwies sich als der treffsicherste Schütze des Tages und sicherte sich den ersten Platz.
Dicht auf den Fersen war ihm Nathalie van Dyck, die sich den zweiten Platz eroberte, gefolgt von Thomas Platzer, der stolz den dritten Platz einnahm.
Die drei Top-Platzierten wurden nicht nur mit Applaus geehrt, sondern erhielten neben einer Urkunde auch jeweils eine Medaille.
Alle Teilnehmer bekamen ebenso eine Urkunde, die ihre Teilnahme und ihr Engagement würdigte.
Der Jagdklub „Stolze Föhre“ und seine Mitglieder sorgten nicht nur für eine professionelle Organisation des Schießwettbewerbs, sondern auch für kulinarische Köstlichkeiten, die bei den Anwesenden sehr gut ankamen.
Das Vergleichsschießen bot zudem eine gelungene Abwechslung abseits unseres Feuerwehralltags. Dieses Ereignis ermöglichte es den Teilnehmern, Wettbewerbsgeist und Kameradschaft in einem ganz anderen Rahmen zu erleben. Die Veranstaltung unterstrich nicht nur die Schießfertigkeiten der Feuerwehrleute, sondern förderte auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt außerhalb der üblichen Einsatzgebiete.

Wir bedanken uns beim Jagdklub "Stolze Föhre" für die ausgezeichnete Versorgung und einen gelungenen und sicheren Ablauf des Events.