Am Sonntag, den 3. April, machte sich die Strasshofer Feuerwehrjugend, gemeinsam mit ihren Betreuern, auf den Weg nach Untersiebenbrunn, um den dort stattfindenden Wissenstest und das Wissenstestspiel zu absolvieren.

Beim Wissenstest wurde von den Jungfeuerwehrmännern und Jungfeuerwehrfrauen das Erkennen und Erklären der Geräte, die für den Brandeinsatz und den technischen Einsatz erforderlich sind, sowie die Benennung der Dienstgrade abverlangt. Zusätzlich zu dem theoretischen Teil gab es eine praktische Station, bei welcher die Knoten, die im Feuerwehrdienst notwendig sind, vorgezeigt werden mussten.
Im Anschluss daran wurden die Ergebnisse des Wissenstests, vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Ing. Georg Schicker, verkündet.

Wissenstest-Spiel (10-12 Jährige) Bronze: 1 Jugendmitglied
Wissenstest Bronze: 3 Jugendmitglieder
Wissenstest Silber: 4 Jugendmitglieder
Wissenstest Gold: 4 Jugendmitglieder

Wir sind sehr stolz darauf, dass all unsere Jungfeuerwehrmitglieder den Wissenstest erfolgreich absolviert haben.