Am 22 und 29.10.2022 nahmen 20 Kameraden aus dem Bezirk Gänserndorf an einer Kranführerausbildung für Fahrzeugkräne bis zu 30 Metertonnen Teil.

 

 
 
 
Die Ausbildung wurde vom Kuratorium für Berufskraftfahrer in unserem Feuerwehrhaus und auf dem Übungsgelände abgehalten.
Unter den Teilnehmern waren auch sieben Kameraden der Feuerwehr Strasshof.
Am ersten Ausbildungstag stand die Theorie im Vordergrund.
Hierbei wurden gesetzliche Bestimmungen, technische Voraussetzungen und Gefahren beim Umgang mit Kränen erläutert.
Der zweite Tag stand ganz im Zeichen der Praxisausbildung.
Dabei mussten verschiedene Übungen durchgeführt werden, bei denen das bisher gelernte gleich umgesetzt wurde.
Zum Abschluss stellten sich die Teilnehmer noch einer theoretischen Prüfung, die alle positiv abschließen konnten.
 
Wir gratulieren allen Absolventen recht herzlich!