Am 2. April wurde das Rathaus der Stadtgemeinde Gänserndorf von den Freiwilligen Feuerwehren Gänserndorf, Schönkirchen-Reyersdorf und Strasshof beübt. Annahme war der Brand des Rathauses mit mehreren eingeschlossenen Personen.

Bei Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof war die Feuerwehr Gänserndorf bereits mit der Brandbekämpfung und der Menschenrettung, mittels schwerem Atemschutz, beschäftigt. Die Kameraden der Strasshofer Feuerwehr rüsteten sich ebenfalls mit schwerem Atemschutz aus und unterstützten die Kameraden bei der Menschenrettung.
Die geretteten Personen wurden dem Roten Kreuz, zur weiteren Versorgung, übergeben.
Nach etwa eineinhalb Stunden wurde die Übung beendet und man traf sich noch im Feuerwehrhaus in Gänserndorf. Dort erhielt die Mannschaft ein erstes Feedback über ihre Vorgehensweise und Arbeitsweise. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Freiwilligen Feuerwehren stellten die Einsatzbereitschaft wieder her und rückten in ihre Feuerwehrhäuser ein.

Die Feuerwehr Strasshof war mit 3 Fahrzeugen (KRF-S, RLFA 2000 und DLK18) und 16 Mann bei der Übung vertreten.

Fotos folgen...