Der 12. Jänner war für die Feuerwehr Strasshof ein ereignisreicher Tag, da es gleich zu zwei Alarmierungen kam. Zuerst ein Kleinbrand, der durch die Sirene eingeleitet wurde, und später Auspumparbeiten.

Um 16:31 Uhr wurde ein Kleinbrand in der Arbeiterheimstraße elf alarmiert. Aus unbekannter Ursache fing Laub neben einem unbewohnten Gebäude Feuer. Schnell konnte mit der UHPS aus dem Vorausfahrzeug der Kleinbrand gelöscht werden.

Um 20:58 Uhr wurde die Feuerwehr Strasshof neuerdings zu einem Einsatz alarmiert, wobei diesmal Wasser im Keller der Grund war. Die EVN war bereits vor Ort.
Bei der Erkundung der Lage wurde das Schadensausmaß in vollem Umfang klar, sodass man von ca 90 m³ Wasser ausging. Deswegen benutzte man drei Unterwasserpumpen, um den Keller wieder trocken zu legen. Am Schluss arbeitete man noch mit Besen daran, restliches Wasser zu den Pumpen zu befördern.
Hierbei stand die Feuerwehr Strasshof mit ca 21 Mann bis 23:45 Uhr im Einsatz. Dabei wurden vier Fahrzeuge (KRF-S, RLFA-2000, KDOF, SRF) verwendet.