Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Die Rote Burg in Strasshof war heute Schauplatz eines Brandeinsatzes.

Kurz nach 18:00 Uhr am heutigen 8. Oktober wurde die Feuerwehr Strasshof zu einem Brandeinsatz alarmiert.

In der roten Burg drang aus unbekannter Ursache Rauch aus dem Dach. Kurz nach der Alarmierung rückte das erste Fahrzeug aus. Bei der Erkundung, durch einen Atemschutztrupp, wurde festgestellt, dass es sich um einen Kaminbrand handelte. Es wurde der Rauchfangkehrer verständigt und angrenzende Wohnungen vorsorglich kontrolliert. Mittels Drehleiter wurde das Dach, im Bereich des Kamins, kontrolliert.

Der Dachboden wurde mit Hilfe des Überdruckbelüfters rauchfrei gemacht, auch die Wärmebildkamera war im Einsatz. Der Kamin wurde vom Rauchfangkehrer gekehrt und so der Kaminbrand "gelöscht".