Am 03. März wurden die FF Strasshof und die FF Gänserndorf zu einem Zimmerbrand mittels Sirene alarmiert. Im Keller eines Doppelhauses fing eine Gastherme aus unbekannter Ursache Feuer. Der Rauch breitete sich in dem Haus bis in das Erdgeschoss aus. Ein aufmerksamer Nachbar rief sofort die Einsatzkräfte.
Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges wurde der Bewohner schon außer Haus angetroffen. Wir erhielten die Information, dass sich keine weiteren Personen im Haus befinden.

Die Feuerwehrmänner rüsteten sich mit schwerem Atemschutz und einer Schlauchleitung aus. Nach kurzer Zeit konnte der Brand gelöscht werden. Aufgrund einer Explosionsgefahr wurde auch die EVN alarmiert, welche die Gaszufuhr absperrte. Nach der Brandbekämpfung wurde das Haus mittels Überdruckbelüfter rauchfrei gemacht.

Vor Ort waren: FA Dr. Cserko, Polizei, Rotes Kreuz, EVN und der Sprengelrauchfangkehrer.

Wir bedanken uns bei allen Organisationen für die gute Zusammenarbeit.