Du bist zwischen 10 und 15 Jahre alt, ein Teamplayer, engagiert, ehrgeizig und hilfsbereit? Dann schau in einer unserer Jugendstunden (Freitag von 18:30 bis 20:00) im Feuerwehrhaus vorbei. Du möchtest wissen was dich bei uns erwartet? Dann lies weiter.

Nächste Woche geht es wieder los. Die Kameraden der Feuerwehrjugend treffen sich ab kommenden Freitag wieder für die wöchentlichen Jugendstunden. Es werden Themen aus dem Feuerwehralltag spielerisch gelernt und gemeinsame Erinnerungen geschaffen.

Von Anfang an lernen unsere Mitglieder die Bedeutung der Kameradschaft zu schätzen und zu pflegen. Freundschaften werden geschmiedet und spannende Abenteuer schweißen zusammen. Die Mitgliedschaft in der Feuerwehrjugend bietet ein solides Grundgerüst für die weitere Laufbahn in der Feuerwehr. So setzt sich beispielsweise unser derzeitiges Kommando aus ehemaligen Jugendfeuerwehrmitgliedern zusammen ;-).

Na neugierig geworden? Wir freuen uns auf Dich :-).