Während die Kameraden noch mit den letzten Aufräumarbeiten des Feuerwehrfestes am 07. August beschäftigt waren, wurden sie zu einem Verkehrsunfall mit zwei PKWs auf der B8, Höhe Geier, gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierten die beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich.

Bei Eintreffen der Feuerwehr waren bereits Polizei und Rotes Kreuz vor Ort. Die Fahrer der PKWs wurden vom Roten Kreuz versorgt. Der Verkehr wurde für die Zeit der Aufräumarbeiten von der Polizei umgeleitet. Dadurch konnten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen rasch und sicher arbeiten. Die beiden Unfallfahrzeuge wurden, mit Hilfe der Rangierroller, verkehrssicher abgestellt. Mittels Ölbindemittel wurden ausgeronnene Flüssigkeiten gebunden und die Fahrbahn gesäubert.
Nach etwa einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte in das Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.