Am Nachmittag des 10. Dezembers heulten die Sirenen in Strasshof und Deutsch Wagram. Alarmiert wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Auf der B8, Höhe des neuen Billa, kollidierten aus unbekannter Ursache ein Mopedauto und ein PKW. 

Bei Eintreffen der Feuerwehrmänner stellte sich heraus, dass die Personen aus den Fahrzeugen bereits befreit waren und von den Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, sowie unseres Feuerwehrarzt Dr. Cserko, versorgt wurden. Die FF Deutsch Wagram konnte daher wieder ins Feuerwehr einrücken. Die Kameraden der FF Strasshof bauten einen einfachen Brandschutz auf und stellten das Mopedauto, welches verkehrsbehindernd auf der Straße stehen blieb, mittels Rangierroller an den Fahrbahnrand ab. Der PKW konnte ohne zusätzliche Hilfsmittel verkehrssicher abgestellt werden. Für die Dauer des Einsatzes richtete die Polizei eine Totalsperre der B8, im Bereich des Unfallortes, ein.
Nach der Säuberung der Straße wurde die B8 für den Verkehr wieder freigegeben.