Diese Woche sorgte der Wind auch in Strasshof für etliche Einsätze der Feuerwehrmänner. Die Bandbreite reichte von gelockerten Strommasten, bis hin zu abgerissenen Fassadenteilen der Hausmauer.

Am 11. Dezember, um die Mittagszeit, begann die einsatzreiche Woche mit einer abgerissenen Hausfassade. Durch des anhaltenden Sturms drohte das Dach zunehmend abgedeckt zu werden.
Weiter ging es mit zwei gelockerten Strommasten. Mittels Kran unseren SRFs wurden die Masten, bis zum Eintreffen der EVN, stabilisiert und die Sicherheit der Anwohner gewährleistet.
In den Nachtstunden desselben Tages rückten die Einsatzkräfte zu einem umgestürzten Baum in die Göthestraße aus.

Am 12. Dezember ging es weiter mit den Sturmschäden. In der Dreihäuselgasse drohte ein Baum auf die Straße zu stürzen. Bei Eintreffen der FF Strasshof ragte der Wurzelstock bereits aus dem Erdreich und der Baum hing in der Stromleitung.