Zu einem verunfallten Fahrzeug wurden die Einsatzkräfte der FF Strasshof um 05:27 Uhr am 18. Dezembers, mittels Pager und Blaulicht SMS, alarmiert. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeuges stellte sich rasch heraus, dass es sich hierbei nur um einen beschädigten PKW handelte.

Nach Absichern und Erkunden der Einsatzstelle wurde ein zweifacher Brandschutz aufgebaut. Mittels Wagenheber wurde das Fahrzeug auf Rangierroller gestellt und somit verkehrssicher abgestellt. Abschließend wurde die Straße von herumliegenden Autoteilen gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben.

 

Am späteren Nachmittag desselben Tages wurde die FF Strasshof zu einem TUS Alarm ins betreute Wohnen in die Josef-Sirowy Straße gerufen. Zum Glück handelte es sich hierbei um einen Fehlalarm und die Feuerwehrmänner konnten bereits nach kurzer Zeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.