Am Nachmittag des 8. Mai 2018 wurden die Kameraden der FF Strasshof zu einer LKW-Bergung gerufen. Die Lage beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges war, dass ein LKW gegen die Unterführung gefahren ist und nach dieser zum Stehen kam.

Durch die Beschädigungen traten Flüssigkeiten aus, welche von den Feuerwehrkameraden mittels Ölbindemittel gebunden werden mussten. Da auf der Unterführung Schienen verlaufen, wurde auch die ÖBB alarmiert. Der Einsatzleiter der ÖBB begutachtete die Brücke und kam zu dem Entschluss einen Statiker zu rufen und den Schienenverkehr anzuhalten. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Schienen wurden durch den ÖBB Einsatzleiter freigegeben. Ebenfalls vor Ort waren Arbeiter der Gemeinde Strasshof sowie die Polizei.