In den Abendstunden des 12. Juni heulten die Sirenen in Strasshof. Die Einsatzkräfte wurden zu einem vermeintlichen Fahrzeugbrand auf der B8 gerufen. Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Verkehrsunfall mit zwei PKWs, wobei keine Personen eingeklemmt waren.

Da bei einem Fahrzeugbrand immer mindestens zwei Feuerwehren von der Bezirksalarmzentrale alarmiert werden, kam auch die FF Deutsch Wagram zur Unfallstelle. Diese konnte aber bereits, nach der Lagemeldung des Einsatzleiters, in ihr Feuerwehrhaus einrücken.
Nach Begutachtung und Dokumentation der Polizei wurden die Fahrzeuge, mit Hilfe der Rangierroller und Seilwinde, verkehrssicher abgestellt.
Die Personen in den Fahrzeugen wurden vom Roten Kreuz, vom anwesenden Notarzt und unserem FA Dr. Cserko erstversorgt und anschließend in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Im Einsatz waren: 3 Fahrzeuge der FF Deutsch Wagram, 2 Fahrzeuge der Polizei, Samariterbund, Rotes Kreuz, Notarzt, Dr. Cserko und 3 Fahrzeuge der FF Strasshof