Am 20.09.2023 wurde um 20:32 Uhr ein Großaufgebot an Einsatzkräften zu einer Personensuche alarmiert.

 

 

 
 
Ein Mann, der im Strasshofer Ortsgebiet vermutet wurde, galt als vermisst.
Um das Suchgebiet bestmöglich abzudecken, lies der Einsatzleiter umgehend umliegende Feuerwehren nachalarmieren in die Einsatzkräfte in mehrere Suchtrupps einteilen.
Weiters kamen die Drohnen der Feuerwehr Matzen, der Betriebsfeuerwehr OMV Gänserndorf sowie der Polizei und ein Hubschrauber des Innenministeriums zum Einsatz. Unterstützt wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei durch die Suchhundestaffel des Roten Kreuz.
Um die Suche besser organisieren zu können, kam unser Einsatzmanagement System EMEREC zum Einsatz.
Die Person konnte nach über 7 Stunden Suche durch die eingesetzten Kräfte leider nicht gefunden werden.
Glücklicherweise konnte sie am Folgetag im Wiener Stadtgebiet aufgelesen werden.
 
Im Einsatz standen mit rund 200 Einsatzkräften die Feuerwehren Strasshof, Deutsch Wagram, Markgrafneusiedl, Schönkirchen-Reyersdorf, Matzen und die Betriebsfeuerwehr OMV Gänserndorf sowie die Polizei und die Rettungs-und Suchhundestaffel des Roten Kreuz.
 
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gewohnt gute und reibungslose Zusammenarbeit.