Heuer fand zum 100. Mal der Feuerwehrball in Strasshof statt. Dieses Jahr können wir stolz sagen, dass er komplett ausverkauft war.

Slovenská verzia dole

Musikalisch wurde dieser Abend im großen Saal von den "Breitis" gestaltet, die für die richtige Stimmung bis in die frühen Morgenstunden sorgten.
Der Gastgeber und frisch wiedergewählter Feuerwehrkommandant HBI Lorenz Hummel und ebenso wiedergewählter Feuerwehrkommandantstellvertreter OBI Markus Schamböck durften zahlreiche Gäste aus dem Feuerwehrwesen und der Politik begrüßen.

Darunter: Hausherr Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Vizebürgermeister DI Walter Vock, Bürgermeister a .D. und Ehrenmitglied Mag. Dr. Rolf A. Neidhart, Abschnittsfeuerwehrkommandant-Stellvertreter des Abschnitts Gänserndorf ABI Peter Würrer, der Bezirksstellenleiterstellvertreter des Roten Kreuz Gänserndorf Dr. Guido Spira, von der Polizeiinspektion Deutsch-Wagram Gruppeninspektor Andreas Forstner, vom österreichischen Bundesheer Vizeleutnant Andreas Lebrecht, das Äskulapkreuz mit Herrn Generalinstruktionsrat Hermann K. Prager, der Feuerwehrkommandant der Freiwilligen Feuerwehr Pezinok Ing. Milan Čech, zahlreiche Kameraden aus den benachbarten Freiwilligen Feuerwehren von Deutsch-Wagram, Gänserndorf und Dörfles.

Auch heuer durften wieder die kleine und die große Tombola nicht fehlen in denen es viele tolle Preise, Geschenkskörbe und Gutscheine zu gewinnen gab. Anlässlich des Jubiläums ist es uns dank der großartigen Unterstützung der Strasshofer Gewerbetreibenden gelungen 100 Preise zu verlosen. Der Hauptpreis wurde von unserem langjährigen Partner Baumeister Rudolf Weidl gespendet.

Gegen 22:00 Uhr fand eine Einlage unter dem Motto "Queen-live" statt und um 24:00 Uhr fand die tratditionelle Mitternachtseinlage unter der choreographischen Ausarbeitung und Leitung von OV Philipp Weiser statt. Diesmal beschäftigte sie sich mit der Grundausbildung der Feuerwehr.

Wir möchten uns bei allen Besuchern, Sponsoren und hilfreichen Händen für die Gestaltung und Austragung des Balls bedanken und hoffen auf einen ebenso unterhaltsamen 101. Feuerwehrball im nächsten Jahr am 14.01.2017.

Wir würden uns über Kommentare Ihrerseits zum Feuerwehrball freuen.

Weiter unten einige Impressionen des Balls.

Tento rok sa konal stý strasshofský hasičský ples. Ťešíme sa, že bol kompletne vypredaný. Hrala hudobná skupina „Die Breitis“ do skoreho rána.

Hostiteľ, veliteľ hasičov HBI Lorenz Hummel, a zástupca veliteľa hasičov, OBI Markus Schamböck, uvítali veľa hostí z  politiky a hasičstva. Zvlášť veliteľa hasičov DHZ Pezinok, Ing. Milana Čecha a jeho kamarátov.

Tento rok sa konala opäť malá a veľká tombola.

O 22:00 hodine spievala skupina „Queen“ a o pol noci sa konala polnočná vložka. Pod riadením OV Philippa Weisera ukázali hasiči svoju základnú prípravu. Ďakujeme za Vašu návštevu, naše pomocné ruky a sponsori.