In den vergangenen Wochen mehren sich die Meldungen, dass in vielen Teilen Österreichs unbekannte Personen, welche vorgeben im Auftrag der Feuerwehr zu handeln, private Haushalte aufsuchen um die dortigen Brandschutzeinrichtungen wie zum Beispiel Brandmelder und Feuerlöscher zu kontrollieren.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um Schwindler handelt.

Die Freiwillige Feuerwehr Strasshof und der NÖ Landesfeuerwehrverband führen derartige Besichtigungen privater Haushalte nicht durch und haben auch niemanden beauftragt derartige "Inspektionen" in deren Namen durchzuführen. Bei Fragen wenden sie sich an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an den Offizier vom Dienst unter 0676 / 861 800.