Am 27. Februar bekam die Feuerwehr Strasshof Besuch von dem Besitzer der Fahrschule Deutsch Wagram, Ing. Roland Zigala. Er hielt einen Vortrag über das richtige Fahren mit einem Einsatzfahrzeug und machte auf potentielle Gefahren aufmerksam.

Die Kraftfahrerschulung wurde in zwei Bereiche geteilt. Gestartet wurde mit einem theoretischen Vortrag über rechtliche Grundlagen, das Verhalten im Straßenverkehr mit einem Einsatzfahrzeug, die Physik der Fahrzeuge und die richtige Ladungssicherung. Im Anschluss daran wurde das theoretisch Gehörte der Ladungssicherung, an unseren Fahrzeugen in die Praxis umgesetzt.

Wir bedanken uns recht herzlich, für den interessanten und lehrreichen Vortrag, bei Ing. Roland Zigala.