Vergangenes Wochenende, 30. Juni bis 02. Juli, trafen sich zahlreiche Wettkampfgruppen der Freiwilligen Feuerwehren in St. Pölten zum diesjährigen Landeslager und nahmen an den Landesbewerben für die Feuerwehrleistungsabzeichen teil. Die FF Strasshof stellte eine Gruppe in Bronze und bestand mit 352 Punkten das bronzene Leistungsabzeichen.

Nach dem Aufstellen des Zeltes am Zeltplatz trat die Gruppe gleich am Freitag zum Bewerb an. Das Bestehen des Abzeichens wurde, passenden zu den sommerlichen Temperaturen, mit einer Wasserschlacht gefeiert. Am Samstag besuchte unser Kommando die Kameraden der Wettkampfgruppe und gratulierte ihnen zu ihrer Leistung. Am Sonntag fand dann auch schon die Siegerehrung statt.
Zurück in Strasshof wurden die Fahrzeuge abgeräumt und wieder für den Einsatzfall ausgerüstet. Die Übergabe der Abzeichen erfolgte von OBI Markus Schamböck in kleinem Rahmen im Feuerwehrhaus. Anschließend ließen die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen das Wochenende in der Pizzeria Domani, in entspannder Atmosphäre, ausklingen.

Wir gratulieren unseren Kameraden zu ihren bestandenen bronzenen Feuerwehrleistungsabzeichen.