Erstmals seit 2003 haben auch wieder Kameraden der Feuerwehr Strasshof beim Bewerb um das FLA (Feuerwehrleistungsabzeichen) in Gold teilgenommen. OBM Roman Gastner und FT Robert Maschek konnten den Bewerb mit Erfolg abschließen.

Das zum 61 Mal ausgetragene FLA Gold ist ein Einzelbewerb und steht als Zeichen für einen sehr hohen Ausbildungsstand eines Feuerwehrmitgliedes und wird von Landesfeuerwehrkommandanten Dietmar Fahrafellner als „die höchste Stufe der Bewerbsausbildung“ bezeichnet. Nicht umsonst nennen Feuerwehrleute diesen Bewerb auch „Feuerwehrmatura“.
OBM Roman Gastner (absolvierte bereits das fünfte goldene Abzeichen) und FT Robert Maschek konnten den Bewerb mit Erfolg (202 und 200 Punkte) abschließen.

Bericht von FT Robert Maschek