Zum 103. Mal ging vergangenen Samstag der Strasshofer Feuerwehrball über die Bühne. Wie auch schon die Jahre davor durfte sich unser Kommandant HBI Lorenz Hummel über zahlreiche Ehrengäste aus Politik und befreundeten Organisationen freuen. Selbstverständlich durfte auch heuer die traditionelle Mitternachtseinlage unserer Kameraden nicht fehlen.

Nach dem Einmarsch der Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen erfolgte die Begrüßung durch unseren Kommandanten. Unter den Ehrengästen befanden sich unter anderem Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Vizebürgermeister Dipl.-Ing. Walter Vock, Ehrenmitglied Mag. Dr. Rolf Neidhart. Von unserer befreundeten Feuerwehr aus Pezinok durfte HBI Hummel den Kommandanten der Berufsfeuerwehr Pezinok, Dipl.-Ing. Emil Motovsky, von der freiwilligen Feuerwehr Pezinok Milan Czech und Rudolf Adamcik und vom österreichischen Bundesheer Vzltn. Andreas Lebrecht begrüßen. Des Weiteren erfreute uns der Besuch von GrInsp. Andreas Forstner (Polizeiinsp. Deutsch-Wagram), Generalinstruktionsrat Hermann Karl Prager (Äskulapkreuz), Anton Ederer (Obmann des Verschönerungsverein), Alexander Linner (Obmann des Musikverein Strasshof) und einer Abordnung der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Pezinok. Während die Band "The Entertainers" im Ballsaal für gute Stimmung sorgte, animierte DJ-Musik an der Bar zum Tanzen. Für müde Beine war bestens gesorgt.
Um Mitternacht fand wieder die Verlosung der großen Tombola statt. Neben zahlreichen Geschenkskörben konnte als Hauptpreis ein Gutschein vom Media Markt, gesponsert von Baumeister Rudolf Weidl, im Wert von € 500,- gewonnen werden.
Anschließend an die Tombola fand unsere selbst einstudierte Mitternachtseinlage statt. Unsere Band "The Rockin`Hummels" heizte mit Klassikern im Ballsaal ein und sorgte für eine ausgelassene Stimmung im Publikum. Für die Technik war, wie auch schon die Jahre zuvor, unser LM Wolfgang Kurzweil verantwortlich, der immer dafür sorgt, dass die Mitternachtseinlage so reibungslos verläuft.
Wir bedanken uns für die zahlreichen Besucher und Feuerwehrfreunde, die eine solche Veranstaltung erst zu einem unvergesslichen Erlebnis machen.