Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 14.09 fand im Rahmen des Rad-Tages der Gemeinde, der Tag der offenen Türe unserer Feuerwehr statt.

 

 

 
 
Kleine und große Besucher konnten uns und unsere Tätigkeiten näher kennen lernen und teilweise selbst ausprobieren.
 
Folgenden Attraktionen wurden angeboten:
  • Autoteile mit der Schere des Hydraulischen Rettungssatzes zerschneiden
  • Eine ruhige Hand mit dem Spreitzer des Rettungssatzes beweisen
  • Mit der Drehleiter in luftige höhen fahren
  • Eine Oldtimerrundfahrt mit unserem Steyr 480
  • Besichtigung der Fahrzeugschau
  • Ein Rundgang durch das Feuerwehrhaus
Als Highlight gab es eine Einsatzvorführung bei der ein Zimmerbrand simuliert wurde.
Die Verköstigung unserer Gäste übernahm der Sport und Kulturverein der Feuerwehr Strasshof.
 
Wir bedanken uns bei allen Besuchern und hoffen sie hatten genauso viel Spaß wie wir.