Am 15.11.2019 fand in unserem Feuerwehrhaus die Weintaufe des "Strasshofer Löschmeister" statt.
Als Patin fungierte die 3. Präsidentin des NÖ Landtages Mag. Karin Renner.

Bei dem Wein handelt es sich um eine limitierte Edition eines Welschrieslings vom Weingut Haferl aus Auersthal.

Unser Kommandant HBI Lorenz Hummel durfte eine Vielzahl an Ehrengästen willkommen heißen.

Von Seiten der Politik konnten wir neben der Patin Frau Mag. Karin Renner natürlich den Hausherrn Bürgermeister LM Ludwig Deltl, unseren Vizebürgermeister DI Walter Vock und einige Gemeinderäte begrüßen.

Unter den Gästen befanden sich auch unser Ehrenmitglied Gemeindedirektor Michael Gintenreither und als Ranghöchstes Feuerwehrmitglied der Bezirksfeuerwehrkommandant Stellvertreter BR Robert Jobst.

Es war uns eine besondere Freude, dass wir von unseren befreundeten Organisationen den Bezirkskommandanten des Roten Kreuz Gänserndorf Josef Prinz und den stellvertretenden Bezirksstellenleiter des Roten Kreuz Gänserndorf Norbert Kaiser sowie den Direktor des Äskulapkreuz GiRat Hermann Karl Prager begrüßen konnten.

Weiters durften wir den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Reinhard Schuller und Abordnungen unserer befreundeten Feuerwehren aus Gänserndorf, Deutsch Wagram, Parbasdorf, Herzogbierbaum, Herrnleis und Klein-Harras in Strasshof begüßen.

Nach den einleitenden Worten wurde der "Strasshofer Löschmeister" vom Feuerwehrkuraten der FF Deutsch Wagram Peter Paskalis gesegnet.

FKUR Peter Paskalis sprang kurzerhand für unseren erkrankten Pfarrer FKUR Alexandre Mbaya-Muteleshi ein.

Für die musikalische Untermalung sorgte der Marchfelder Bläserkreis.

Im Anschluss an den offiziellen Teil lud der Obmann des Sport-und Kulturvereines EOBM Josef Kolan unter Mithilfe von HBI Christian Raynoschek von der FF Weikendorf unsere Gäste zu Speis und Trank ein.

Somit stand einem gemütlichen Ausklang des Abends nichts mehr im Wege.