In den letzten Wochen wurde unser Schulungsraum renoviert und modernisiert.

Neben den elektrischen Leitungen, den Heizkörpern, der Decke und der Beleuchtung erneuerten die Kameraden auch den Stromverteiler und die komplette Medientechnik.
Als zentrale Steuereinheit dient ein Tablet mit dem das Licht, die Heizung und sämtliche Medien gesteuert werden können.
Es wurden zwei neue Beamer eingebaut. Über den Hauptbeamer können Präsentationen vom Tablet oder von einem Computer gezeigt werden.
Der zweite Beamer wird zum Projizieren von Großschadensereignissen oder Planspielen auf ein Beamergeeignetes Whiteboard genutzt.
Die neuen LED-Leuchten sind über das Tablet stufenlos dimmbar.
Für den Vortragenden ist ein bewegliches, höhenverstellbares Rednerpult mit Beameranschlüssen ausgestattet.
Außerdem stehen zwei Whiteboards zur Präsentation zur Verfügung.
Über der Türe ist eine "Besetzt" Leuchte, die bei einem Einsatz zu blinken beginnt, eingebaut.
Nach den Umbauarbeiten wurde der Schulungsraum noch neu ausgemalt und mit Vorhängen ausgestattet.

Der Umbau wurde in ca. 300 Arbeitsstunden komplett in Eigenregie durchgeführt.
Die Feuerwehr Strasshof bedankt sich bei allen mitwirkenden Kameraden für ihre Unterstützung!

Die ersten beiden Fotos zeigen den "alten Schulungsraum":

Der Schulungsraum während der Umbauphase.

Der fertig gestellte Schulungsraum.