In tiefer Trauer geben wir bekannt, dass unser treuer Freund und Kamerad Löschmeister Otto Tillmann am 05.09.2021 nach langer schwerer Krankheit im 71 Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

Otto trat 1970 der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof bei.
Schon früh erkannte er seine Liebe zur Fahrmeisterei und blieb dieser in verschiedenen Funktionen über 50 Jahre lang treu.

In den letzten Jahren führte er Kraftfahrerschulungen und Übungsfahrten durch bei denen es nie langweilig wurde, weil er immer eine gute Geschichte zu erzählen hatte.
Viele lernten ihn bei unseren Veranstaltungen als Fahrer des Museumsfahrzeuges Steyr 480 kennen, dessen Rettung, Restauration und Erhaltung nur ihm zu verdanken ist.
Ihn haben Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gekennzeichnet. Auf ihn war Verlass und er hatte immer ein offenes Ohr und einen guten Rat.

Unser geschätzter Kamerad wurde unter anderem mit der Verdienstmedaille des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3.Klasse in Bronze ausgezeichnet.
Am 03.09.2021 sollte ihm beim Abschnittsfeuerwehrtag des Feuerwehrabschnitts Gänserndorf das Ehrenzeichen für 50 Jahre verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens verliehen werden.
Da er diese Auszeichnung aus gesundheitlichen Gründen nicht entgegennehmen konnte, wird er mit dieser posthum geehrt.

Wir sind stolz einen Menschen wie ihn in unserer Mitte gehabt zu haben.

Lieber Otto, du wirst immer einen festen Platz in der Erinnerung der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof haben.

Im Namen all unserer Kameradinnen und Kameraden möchten wir der Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ein letztes GUT WEHR!