ENDLICH konnte die Feuerwehr Strasshof am 23.10.2021 wieder eine Weintaufe abhalten.
Die Feierlichkeiten fanden im Haus der Begegnung statt.

Heuer wurde ein Zweigelt auf den Namen "Strasshofer Brandmeister" sowie der bekannte Welschriesling "Strasshofer Löschmeister" getauft.

Als Taufpaten fungierten Bürgermeister Löschmeister Ludwig Deltl für den "Brandmeister" und Gemeinderätin Gabriele Stepanoy für den "Löschmeister".

Kommandant HBI Lorenz Hummel durfte eine Vielzahl an Ehrengästen willkommen heißen.

Von Seiten der Politik konnten wir neben dem Paten und Hausherrn Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Herrn Sektionsleiter i.R. Prof. Mag. Dr. Gerhard Gürtlich, Vizebürgermeister DI Walter Vock und zahlreiche Gemeinderäte begrüßen.

Es war uns eine besondere Freude, dass wir den Direktor des Äskulapkreuzes GiRat Hermann Karl Prager und den Schöpfer der Weine Herbert Haferl begrüßen konnten.

Nach den einleitenden Worten wurden der "Strasshofer Löschmeister" und der "Strasshofer Brandmeister" von unserem Feuerwehrkuraten Mag. Alexandre Mbaya-Muteleshi gesegnet.

Für die musikalische Untermalung sorgte der Marchfelder Bläserkreis.
Zu unserer großen Überraschung hatte der Komponist Peter Platt eine eigene "Brandmeister Polka" komponiert und uns gewidmet.
Im Zuge der Feierlichkeiten wurde unserem Kommandanten eine Abschrift der Partitur überreicht.

Nach dem offiziellen Teil lud der Obmann des Sport-und Kulturvereines EOBM Josef Kolan unsere Gäste zu Speis und Trank ein.

Somit stand einem gemütlichen Ausklang nichts mehr im Wege.