In den Nachmittagsstunden des 11.05.2022 mussten wir um 16:21 Uhr zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Auf der Hauptstraße Höhe Hausnummer 250 kam es zu einem Unfall, bei dem sich eine Person verletzte.
Bei unserem Eintreffen versorgten das Roten Kreuz und Feuerwehrarzt Dr. Cserko den Verunfallten bereits.
Als erstes lies der Einsatzleiter die Unfallstelle absichern und einen Brandschutz aufbauen.
Nach der Erstversorgung musste der Verletzte in ein Krankenhaus transportiert werden.
Nachdem die Polizei die Unfallstelle freigegeben hatte, stellten die Einsatzkräfte die Fahrzeuge mittels Rangierroller verkehrssicher am Straßenrand ab.
Anschließend befreiten sie die Straße von losen Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln.
Für die Dauer des Einsatzes musste die B8 teilweise gesperrt werden.

Wir wünsche baldige Besserung!

Im Einsatz waren: Voraus und Tank 3 mit 8 Einsatzkräften sowie Feuerwehrarzt Dr. Cserko, das Rote Kreuz und die Polizei.