Unser junger Kamerad Jugendfeuerwehrmann Lukas Schön wurde heute Landessieger beim Landesfeuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze.

Mit einer Laufzeit von knapp über 34 Sekunden und 965,76 Punkten setzte sich Lukas gegen 798 andere Teilnehmer durch und konnte sich somit den Gesamtsieg holen.

Das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen ist der erste Wettkampf den die 10-11 jährigen Jugendfeuerwehrmänner absolvieren.
Der Bewerb wird im Gegensatz zum Leistungsabzeichen der 12-15 jährigen als Einzelbewerb abgehalten.
Die Teilnehmer kuppeln zunächst zwei Schläuche und ein Strahlrohr zusammen und ziehen diese "Angriffsleitung" vollständig aus.
Danach müssen sie einige Hindernisse überwinden und vier Geräte richtig ablegen.
Zum Schluss wird ein 6kg schwerer Feuerlöscher über die Ziellinie getragen.

Lukas ist der erste Strasshofer Feuerwehrmann der einen Landesbewerb gewinnen konnte.
Wir sind unheimlich stolz und gratulieren recht herzlich!