Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Die Kameraden FM Thomas Wimmer, FM Fabian Schön und FM Tobias Mayer konnten am 16.07.2022 den Atemschutzgeräteträgerlehrgang positiv abschließen.

 

 
 
 
Das mehrköpfige Ausbildnerteam rund um unseren Zugskommandanten und Modulleiter OBM Roman Gastner, zu denen auch unser Sachbearbeiter für Nachrichtendienst SB Wolfgang Kurzweil zählt, lehrte und ermahnte die Auszubildenden in Theorie und Praxis.
Insgesamt nahmen 28 Kameradinnen und Kameraden aus dem Bezirk Gänserndorf an diesem Lehrgang teil.
Nach langen Theoriestunden mussten sich alle Anwärter am Samstagnachmittag einer Abschlussprüfung unterziehen, bei der das Theoriewissen in die Praxis umzusetzen war.
Alle Kandidatinnen und Kandidaten konnten die Prüfung positiv abschließen, und werden in Zukunft bei ihren Feuerwehren bei Brandeinsätzen an der Spitze stehen.
 
Wir gratulieren allen recht herzlich!
Mit unseren drei neuen Atemschutzgeräteträgern sind wir jetzt noch besser für unsere Aufgaben im Bereich Atemschutz gerüstet.
 
 
 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.