Ein großartiges Feuerwehrfest ist Geschichte! Nach zwei Jahren Pause konnte am 05+06.08.2022 wieder bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht werden. Vorweg möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, die an beiden Tagen für eine unglaubliche Stimmung sorgten, bedanken.

Eröffnet wurde das 16.Feuerwehrfest am Freitag mit einem Feuerwerk der Fa. Jost. Anschließen verwandelte DJ Gummibär das Festzelt in eine Disco. Zu alten und neuen Hits konnten die Besucher bis in die frühen Morgenstunden tanzen.

Am Samstag stand zunächst ein Dämmerschoppen mit dem Musikverein Strasshof unter der Leitung von Kapellmeister Walter Schultes auf dem Programm.
Danach folgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister LM Ludwig Deltl.
Ab 21 Uhr sorgte der "Stoadertaler Gaudiexpress" für eine Bombenstimmung, die fast niemanden auf den Sitzplätzen hielt.
Während einer kurzen Pause wurden 70 Tombolapreise verlost. Der Hauptpreis war eine Kaffeemaschine, die uns von der Fa. Vidlak zur Verfügung gestellt hat.
Wie schon am Vortag versorgten unsere Kameradinnen und Kameraden die Gäste mit Köstlichkeiten, zu denen natürlich auch das Spanferkel zählte, aus der Küche. Kühle Getränke kamen von der Schank und der "Firefighter" Bar.

Unter den Ehrengästen befanden sich neben Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Vizebürgermeister DI Walter Vock, zahlreiche Gemeinderäte und GiRat Dir. Hermann Prager mit einer Delegation des Äskulapkreuzes.
Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unserer befreundeten Feuerwehren aus Deutsch Wagram, Gänserndorf, Herzogbirbaum, Korneuburg, Dörfles, Aderklaa und Unserfrau.
Sogar eine Abordnung der Krieger-und Reservistenkameradschaft aus Aholming in Bayern hat uns auf dem Feuerwehrfest besucht.

Auf diesem Weg möchten uns bei unseren Sponsoren Heimo Gänger (Hauptsponsor), Pizzeria Domani, Bäckerei Geier, Lucky Car Strasshof, Fa. Holzer, Fa. Trenz und vielen mehr für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre das Feuerwehrfest in dieser Form nicht möglich.

Wir hoffen sie hatten viel Spaß und würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr beim 17. Strasshofer Feuerwehrfest begrüßen zu dürfen.