Am 15.10.2022 besuchte uns die integrative Tagesstätte für jungen Menschen mit Behinderungen aus Gänserndorf Süd.

Nach der Begrüßung durch unseren Kommandanten HBI Lorenz Hummel gab es zunächst eine Führung durch das Feuerwehrhaus.
Anschließend konnten die Fahrzeuge und verschiedenste Geräte besichtigt und teilweise ausprobiert werden. Mit einer Kübelspritze stellten die Besucher ihre Treffsicherheit mit einem Strahlrohr unter Beweis.
Danach wurde der Umgang mit einem Atemschutzgerät präsentiert. Wer wollte durfte selbst testen, wie es sich anfühlt ein Atemschutzgerät auf dem Rücken zu tragen.
Als Highlight konnten ganz mutige mit der Drehleiter in luftige Höhen aufsteigen.
Zum Abschluss gab es noch eine kleine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto.

Wir bedanken uns für den Besuch und hoffen ihr hattet genauso viel Freude wie wir.