Vergangenen Samstag ging zum 105. und letzten Mal der Strasshofer Feuerwehrball über die Bühne. Unser Kommandant Hauptbrandinspektor Lorenz Hummel durfte sich über zahlreiche Ehrengäste aus Politik und befreundeten Organisationen freuen. Eine sensationelle Mitternachtseinlage unterhielt die Gäste.

Nach dem Einmarsch der Feuerwehrmänner und Frauen erfolgte die Eröffnung durch unseren Kommandanten.

Unter den Ehrengästen befanden sich Bürgermeister Löschmeister Ludwig Deltl, Vizebürgermeister Dipl.-Ing. Walter Vock zahlreiche Gemeinderäte und unsere Ehrenmitglieder Bürgermeister a.D. Mag. Dr. Rolf Neidhart und Emil Motovsky.
Von unseren befreundeten Organisationen durfte Hauptbrandinspektor Lorenz Hummel den Bezirksstellenleiter-Stv. Landesrettungsrat Norbert Kaiser vom Roten Kreuz und Generalinstruktionsrat Hermann Karl Prager vom Äskulapkreuz begrüßen.
Stellvertretend für alle Gewerbetreibenden durften wir Karl-Heinz Katzek und stellvertretend für alle Vereine die Obfrau des Verschönerungsvereins Martina Kolan willkommen heißen.
Außerdem feierten Kameraden unserer befreundeten Feuerwehren aus Gänserndorf, Tallesbrunn, Schönkirchen-Reyersdorf, Weikendorf, Parbasdorf, Kittsee, Herzogbierbaum und der Berufsfeuerwehr Wien mit uns.
Es war uns eine besondere Freude, dass unsere Partnerfeuerwehr aus Pezinok den Feuerwehrball mit einer Abordnung besuchte.
Während die Band "The Entertainers" im Ballsaal für gute Stimmung sorgte, animierte "DJ PK" an der Bar unsere Gäste zum Tanzen.
Für die Verpflegung war das Team des Lokal Seven aus Gänserndorf zuständig.
Um Mitternacht fand die Verlosung der großen Tombola statt. Neben zahlreichen Geschenkskörben konnte als Hauptpreis ein Gutschein von REWE, gesponsert vom Baumeister Karl-Heinz Katzek, im Wert von 500€ gewonnen werden. Den zweiten Preis in Form eines 300€ Thermengutscheins stellte uns die Firma Der Phalke - Elektrotechnik zur Verfügung.
Als Mitternachtseinlage gab es eine Audienz vom "Kaiser" der einige Stargäste begrüßen durfte.
Wir bedanken uns bei allen Gästen, Mitarbeitern und Sponsoren, die diesen Abend unvergesslich machten.

Ein besonderer Dank geht an unseren Verwaltungsinspektor Philipp Weiser, der den Ball organisierte und für einen reibungslosen Ablauf sorgte.