In großer Trauer geben wir bekannt, dass unser treuer Freund und Kamerad Ehrenoberverwalter Leopold Pirsak am 22.07.2023 im 90. Lebensjahr für immer von uns gegangen ist.

 

 
 
 
 
 
 
"Billy" trat bereits 1955 der Feuerwehr Strasshof bei und brachte es auf unglaubliche 68 Dienstjahre!
Er hat schon früh seinen Platz in der Verwaltung gefunden.
Von 1975 bis 2001 war er 26. Jahre lang Leiter des Verwaltungsdienstes!
 
Unter anderem wurde unser geschätzter Kamerad mit dem Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes 3. Klasse in Bronze und dem Verdienstzeichen des Österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes in der 3. Stufe ausgezeichnet. 2015 wurde ihm das Ehrenzeichen für 60. Jahre verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen. Außerdem erhielt er den goldenen Ehrenring der Feuerwehr Strasshof.
 
Mit seinem schier endlosen Wissen über unsere Feuerwehr und über Strasshof konnte man ihm stundenlang bei seinen Erzählungen zuhören.
Nicht nur die Feuerwehr, sondern ganz Strasshof verliert mit ihm einen Teil ihrer bzw. seiner Geschichte.
 
Lieber Leo wir danken dir für deine offenen Ohren, deine Ratschläge, deine Geduld und dafür das du dein Wissen an uns weitergegeben hast.
Wir werden dir immer ein ehrendes Andenken bewahren.
 
Im Namen all unserer Kameradinnen und Kameraden möchten wir der Familie unser aufrichtiges Beileid aussprechen.
 
Ein letztes GUT WEHR!