Im Berichtsjahr 2023 rückte die Freiwillige Feuerwehr Strasshof zu insgesamt 301 Einsätzen aus.
Dabei wurden durch 2171 Mitglieder 2598 ehrenamtliche Einsatzstunden geleistet.
 
 
 
 
84 % der Einsätze entfallen auf 253 Technische Einsätze.
Während Einsätze nach Verkehrsunfällen den größten Anteil bilden, mussten im vergangenen Jahr auch eine Vielzahl an Unwettereinsätzen bewältigt werden.
 
5 % der Einsatztätigkeit entfielen auf 15 Brandeinsätze und 2% 6 Ausrückungen in Folge von Fehl- bzw. Täuschungsalarmen.
 
Bei 5% der Tätigkeiten im Berichtsjahr 2023 wurde der Brandschutz bei 15 Veranstaltungen in Form von Brandsicherheitswachen sichergestellt.
 
4 % der Einsatztätigkeiten bilden 12 Schadstoffeinsätze, bei denen es sich vorwiegend um Binden von ausgelaufenen Treibstoffen und Betriebsmitteln handelt.
 
Insgesamt wurden 21 Menschen sowie 3 Tiere im vergangenen Einsatzjahr befreit oder gerettet.
 
Abseits der Einsatztätigkeiten wurden 37 Übungen mit in Summe 306 Übungsteilnehmern bei 1384 Übungsstunden abgehalten, um die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof zu erhalten.
 
Ebenso dem Erhalt der Einsatzbereitschaft und Leistungsfähigkeit der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof diente die Leistungen von 776 Tätigkeiten bei 11314 Tätigkeitsstunden in den Sachgebieten der Fachchargen, der Verwaltung und des Feuerwehrkommandos.
 
Gesamt betrachtet wendeten 5429 Mitglieder (je Ereignis gezählt) bei 1114 Ereignissen 15296 Stunden ehrenamtlich auf.