Ein weiteres großartiges Feuerwehrfest ist Geschichte! Am 2. & 3. August 2024 wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, getanzt und gelacht. Vorweg möchten wir uns bei den zahlreichen Besuchern, die trotz der hohen sommerlichen Temperaturen für eine unglaubliche Stimmung sorgten, bedanken.
Das Feuerwehrfest startete am Freitag mit der 1. Kinderfeuerwehrdisco bei der unsere jüngsten Besucher die Tanzfläche eroberten und durch ein Animationsprogramm unterhalten wurden.
Anschließend verwandelte DJ Gummibär das Festzelt für die jungen & junggebliebenen Besucher mit alten und neuen Hits bis in die frühen Morgenstunden in einen Tanzpalast.
Am Samstag stand zunächst ein Dämmerschoppen mit dem Strasshofer Musikverein unter der Leitung von Bernhard Winter auf dem Programm.
Danach folgte der traditionelle Bieranstich durch Bürgermeister LM Ludwig Deltl.
Im Rahmen der Veranstaltung wurden auch Beförderungen & Ehrungen ausgesprochen. So wurde Georg Erdely zum Verwalter und Marco Pirsak zum Verwaltungsmeister befördert.
Weiters wurden Brandmeister Roland Wolf die Katastrophenschutz Medaille des Äskulapkreuz, Hauptbrandinspektor Markus Schamböck die Medaille für internationale Zusammenarbeit in Bronze des slowakischen Feuerwehrverbandes und Verwaltungsinspektor Philipp Weiser das Offizierskreuz des Österreichischen Kameradschaftsbundes Mödling verliehen. Wir gratulieren recht herzlich.
Ab 21 Uhr sorgten die "Grabenland Buam" für eine Bombenstimmung, die fast niemand auf den Sitzplätzen hielt.
Während einer kurzen Pause wurden die Tombolapreise verlost.
Wie schon am Vortag versorgten unsere Kameradinnen und Kameraden die Gäste mit Köstlichkeiten aus der Küche. Kühle Getränke kamen von der Schank und der "Firefighter" Bar.
Unter den Ehrengästen befanden sich neben Bürgermeister LM Ludwig Deltl, Vizebürgermeisterin Julia Neidhart-Hermann zahlreiche Gemeinderäte und GiRat Dir. Hermann Prager mit einer Delegation des Äskulapkreuzes.
Besonders freuten wir uns über die Anwesenheit unserer befreundeten Feuerwehren aus Deutsch Wagram, Gänserndorf, Herzogbierbaum, Dörfles, Korneuburg und Kittsee.
Sogar eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau aus dem Burgenland fand den Weg zu uns nach Strasshof.
Auf diesem Weg möchten wir uns bei unseren Sponsoren Heimo Gänger, ProjektBau Katzek, Fa. Der Phalke, Pizzeria Domani, Bäckerei Geier, Lucky Car Strasshof, Fa. Holzer, Fa. Trenz und vielen mehr für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne sie wäre das Feuerwehrfest in dieser Form nicht möglich.
Wir hoffen sie hatten viel Spaß und würden uns freuen sie auch im nächsten Jahr beim 19. Strasshofer Feuerwehrfest begrüßen zu dürfen.