Am Samstag den 27.Jänner 2024 fand in Strasshof erneut ein Teil der Grundausbildung des Feuerwehr Unterabschnitts Gänserndorf statt. 
 
 
 
 
 
 
Insgesamt nahmen 10 Kameradinnen und Kameraden aus Gänserndorf, Deutsch Wagram und Strasshof an der ganztägigen Ausbildung teil. 
 
Zunächst standen die Theoretischen Grundlagen im Lehrsaal am Ausbildungsprogramm. 
Im Anschluss wurde aufs Übungsgelände verlegt wo mit der Geräte- & Fahrzeugkunde begonnen wurde. 
 
Neben dem korrekten Absichern einer Einsatzstelle, lernten die Auszubildenden die einzelnen Positionen der technischen Gruppe näher kennen. Um die Abläufe zu festigen, wurden diese in kleinen Übungen wiederholt. 
 
Trotz der sehr stürmischen Verhältnisse  war die Motivation sehr hoch und alle Teilnehmer konnten das erlernte rasch umsetzen. Mit dieser Übung konnte der Ausbildungspunkt technische Gruppe abgeschlossen werden.