Am 21. August 2025 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Strasshof um 13:26 Uhr zu einem Schadstoffeinsatz alarmiert. Grund dafür war eine größere Betriebsmittelspur im Bereich Magnolienweg sowie der Dr.-Rudolf-Kirschschläger-Straße.

Weitere Bilder:
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Polizei bereits vor Ort. Nach dem Absichern der Einsatzstelle begannen die Kameradinnen und Kameraden umgehend mit der Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsmittel. Diese wurden mittels Ölbindemittel aufgenommen und entfernt. Zusätzlich wurden einige stark betroffene Stellen mithilfe der Straßenwaschanlage des HLF 3 gereinigt.
Im Einsatz standen:: Das Vorausfahrzeug, Versorgungsfahrzeug, Tank 1, Mannschaftstransportfahrzeug.
Insgesamt waren 11 Einsatzkräfte, die Polizei sowie die Stadtgemeinde Strasshof beteiligt.







