Am 11. Jänner wurden die Freiwilligen Feuerwehren Deutsch Wagram, Aderklaa und Strasshof zu einem Hallenbrand, mittels Sirene, alarmiert. In der Lagerhausgasse in Deutsch Wagram war eine Halle stark verraucht.

Die Feuerwehr Deutsch Wagram war ersteintreffende Feuerwehr und erhöhte die Alarmstufe, aufgrund der starken Verrauchung und der Objektgröße. Ein Atemschutztrupp aus Deutsch Wagram rüstete sich aus und machte sich auf die Suche nach dem Brandherd. Kurze Zeit später wurde der Entstehungsbrand gelöscht und die Halle, mittels Überdruckbelüfter, rauchfrei gemacht.
Ein Atemschutztrupp der FF Strasshof untersuchte die Halle mit der Wärmebildkamera auf etwaige Glutnester oder erhitzte Stellen.

Nach etwa 1 Stunde war die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Strasshof wieder hergestellt.