Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 22.1. um 12:06 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr in die Feldgasse zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand das Haus bereits in Vollbrand.

Aufgrund der Intensität des Brandes wurde gleich bei der Alarmierung Alarmstufe 3 ausgerufen.

Die Feuerwehren Deutsch-Wagram und Gänserndorf wurden mitalarmiert, im weiteren Verlauf des Einsatzes wurden noch die Feuerwehren Auersthal und Schönkirchen-Reyersdorf nachalarmiert.

Glücklicherweise konnte sich der Bewohner aus eigener Kraft aus dem Gebäude retten, er wurde leicht verletzt und sofort vom anwesenden Roten Kreuz erstversorgt und ins Krankenhaus verbracht.

Durch den Vollbrand waren auch die Stromleitungen die zu dem Haus führten geschmolzen und setzten den Gartenzaun unter Strom und blockierten auf einer Seite der Liegenschaft die Zufahrt für die Einsatzkräfte.

Der erste Löschangriff erfolgte mittels Wasserwerfer.

Nach abschalten der Stromleitung seitens der EVN wurde mit mehreren C- Rohren der Brand bekämpft.

Die Brandruine wurde nach Absprache mit dem Brandermittler der Polizei mittels Radlader auseinander geräumt und die letzten Glutnester abgelöscht.

Für den Einsatz wurden mehrere Straßen gesperrt und seitens der Gemeinde gesalzen weil durch das Löschwasser die Straßen spiegelglatt waren.