Am 13. Oktober 2018 brach in der Eduard Bauernfeldgasse, Deutsch Wagram, in einem Mehrparteienhaus ein Feuer aus. Die Feuerwehr Strasshof unterstützte die  Feurwehr Deutsch Wagram mit acht Fahrzeugen ab 16:44 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits zwei Wohnungen im Vollbrand und der Brand griff bereits auf weitere Balkone über.

Das gesamte Gebäude musste evakuiert werden, da sich das Feuer über das Dach ausgebreitet hat. Die Einsatzkräfte des Roten Kreuzes kümmerten sich um Notunterkünfte für die betroffenen Bewohner. Verletzt wurde bei diesem Großeinsatz zum Glück niemand.
Feuerwehren aus dem Bezirk Gänserndorf, sowie aus dem Bezirk Mistelbach und zwei Betriebsfeuerwehren arbeiteten hier Hand in Hand um den Brand so rasch wie möglich unter Kontrolle zu bekommen. Auch die Zusammenarbeit mit Polizei und dem Roten Kreuz, welche auch die Versorgung der Einsatzkräfte sicherstellte, verlief tadellos.
Insgesamt waren an die 200 Mann bis in die späten Abendstunden im Einsatz.