Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 24. November kam es zu einem TUS-Alarm in der Josef-Sirowy Straße, im Betreuten Wohnen. Eine Bewohnerin vergaß ihren Topf mit Öl auf der Herdplatte und verließ für kurze Zeit die Wohnung.

 

Die Dame reagierte in dieser Situation vollkommen richtig und deckte den brennenden Topf mit einer Löschdecke ab, brachte das Brandgut auf den Balkon und öffnete anschließend die Fenster zum Lüften. Durch ihr rasches und richtiges Reagieren konnte Schlimmeres verhindert werden.
Die Einsatzkräfte verschafften sich einen Überblick über das Geschehen und kontrollierten, ob der Brand auch gänzlich gelöscht war.

Nach kurzer Zeit konnten die Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
mehr Infos OK, einverstanden