Heute, 25. November 2018, kam es am späteren Nachmittag zu zwei parallelen Brandeinsätzen in Gänserndorf. Die Feuerwehr Strasshof unterstützte die Kameraden aus der Nachbarstadt mit fünf Fahrzeugen und knapp 20 Mann. In der Villagasse brach im Keller eines Einfamilienhauses ein Brand aus. Während die FF Gänserndorf mit diesem Brandeinsatz beschäftigt war, kümmerten sich die Kameraden aus Strasshof um den Einsatz in der Wiener Straße.

In einem Nebengebäude sorgte ein überhitzter Ofen für eine Verqualmung des Raums.
Mittels schwerem Atemschutz wurde das Brandgut aus dem Allesbrenner entfernt und gekühlt. Anschließend wurden die Räume entlüftet.

Wir bedanken uns für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr!