Am 19.Jänner wurden wir um 5:40 Uhr zu einem Brandeinsatz in Gänserndorf alarmiert. Bereits von weitem konnte man eine Rauchsäule über dem Gebäude ausmachen. Nach dem Eintreffen unterstützte die Feuerwehr Strasshof die Kameraden aus Gänserndorf durch zwei Atemschutztrupps, welche mit einer C-Löschleitung die Brandbekämpfung des in Vollbrand stehenden Gebäudeteils mit mehreren Hundezimmern vornahmen.

Leider konnten die Hunde, die auf dieser Seite des Gebäudes untergebracht waren, nicht gerettet werden. Aus den noch nicht in Brand stehenden Hundezimmern konnten zwei Hunde gerettet werden. Nach einer Einsatzdauer von zwei Stunden konnte die Feuerwehr Strasshof wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns für die gute und professionelle Zusammenarbeit mit unserer Nachbarfeuerwehr!
(Bilder von der Facebookseite der FF Gänserndorf)