Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 8.2.2019 waren die Feuerwehren Strasshof, Deutsch Wagram, Gänserndorf, Schönkirchen Reyersdorf und Markgrafneusiedl bei einem Brandeinsatz in Strasshof. Alarmiert wurde ein Fahrzeugbrand, wobei sich beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges herausstellte, dass das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergriffen hatte. Sofort wurde die Alarmstufe erhöht.

Mittels schwerem Atemschutz die Brandbekämpfung begonnen. Da sich das Feuer auf das Dach ausbreitete, wurde mit Hilfe der Teleskopmastbühne, ebenfalls unter schwerem Atemschutz, die Brandbekämpfung von oben angefangen. Nach mehreren Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken. Von der Feuerwehr Strasshof blieben allerdings noch einige Kameraden an der Einsatzstelle um einen weiteren Brand zu verhindern. 

Insgesamt befanden sich 5 Feuerwehren mit 65 Mann im Einsatz. Des Weitern sind FA Dr. Cserko, das Rote Kreuz und die Polizei vor Ort. 

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften, die zur Unterstützung kamen, für die gute Zusammenarbeit. 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
mehr Infos OK, einverstanden