Am 15.09 kurz nach 07:00 Uhr morgens mussten wir zur Unterstützung zu einem Brandeinsatz nach Aderklaa ausrücken.

Seit den Nachtstunden brannte ein Strohballenlager entlang der B8 zwischen Aderklaa und dem Kreisverkehr Süssenbrunn.
Die schon stundenlang anwesenden Feuerwehren hatten das Feuer unter Kontrolle gebracht.
Unsere Aufgabe bestand darin, das Stroh nach vorhandenen Glutnestern zu durchsuchen und diese abzulöschen.
Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten alle Arbeiten unter schwerem oder leichtem Atemschutz durchgeführt werden.

Eingesetzt waren: Die Feuerwehren Aderklaa, Deutsch Wagram, Raasdorf und Groß Schweinbarth sowie die Polizei und das Rote Kreuz.
Die Feuerwehr Strasshof war mit 3 Fahrzeugen (Tank 1, 2, 3) und 23 Einsatzkräften beteiligt.

Hier finden sie den Link zum Einsatzbericht der Feuerwehr Deutsch Wagram mit Fotos vor unserem eintreffen.