Feuerwehr Strasshof

Partner der Sicherheit - Seit über 100 Jahren
02287 / 3122
office@feuerwehr-strasshof.at

Am 09.10.2020 alarmierte man uns gemeinsam mit der Feuerwehr Deutsch Wagram um 22:29 per Totalalarm zu einem Waggonbrand in der Bauernfeldstraße.

 

 
 
 
Ein auf einem Nebengleis abgestellter Eisenbahnwaggon stand aus unbekannten Gründen in Vollbrand.
Umgehend wurde mit mehreren Angriffsleitungen unter schwerem Atemschutz mit der Brandbekämpfung begonnen.
Zeitgleich lies der Einsatzleiter einen Atemschutzsammelplatz und eine Einsatzleitung aufbauen.
Die Kameraden der Feuerwehr Deutsch Wagram unterstützen uns nach ihrem Eintreffen bei den Löscharbeiten.
Durch das rasche Handeln der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Brandes auf einen benachbarten Waggon und ein angrenzendes Waldstück verhindert werden.
Nach dem das Feuer gelöscht war, überprüften die Kameraden den Waggon noch mittels Wärmebildkamera auf Glutnester.
 
Im Einsatz waren die Feuerwehren Strasshof und Deutsch Wagram mit 8 Fahrzeugen und ca.45 Einsatzkräften sowie die Polizei das Rote Kreuz und der Notfallkoordinator der ÖBB.
 

 

 

FF Strasshof auf Facebook

Einsätze in NÖ

Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Benützung erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.