Heute am 07.03.2021 mussten die Kameraden der Feuerwehr Strasshof zu zwei Einsätzen ausrücken.

 

 

 
 
Um 16:15 wurden wir zu einem Küchenbrand in die Eduard-Bauernfeldstraße in Deutsch Wagram alarmiert.
Bei unserem Eintreffen hatten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Deutsch Wagram den Brand bereits unter Kontrolle.
Wir stellten zwei Atemschutztrupps zur Reserve.
Da diese nicht zum Einsatz kamen, konnten wir kurz darauf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
 
Zum zweiten Einsatz wurden wir um 18:23 gerufen.
In einem Wohnhaus auf der Hauptstraße fing ein mobiles Gasheizgerät zu brennen an.
Die Hausbewohnerin brachte das Gerät noch ins Freie um Schlimmeres zu verhindern.
Leider erlitt sie dabei Verbrennungen unbestimmten Grades und musste vom Roten Kreuz versorgt werden.
Mittels Schaumangriff löschten die Einsatzkräfte den Brand und drehten die Flasche ab.
Anschließend wurde diese im Garten kontrolliert entleert.
 
Wir wünschen gute und baldige Besserung.
 
Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1 und das Kommandofahrzeug mit 17 Einsatzkräften sowie der Feuerwehrarzt Dr. Cserko, die Feuerwehr Schönkirchen, die Polizei und das Rote Kreuz.
 
 
Küchenbrand Deutsch Wagram
 
 
Brandeinsatz Hauptstraße