In den späten Abendstunden des 03.04.2021 mussten wir zur Unterstützung der Feuerwehr Deutsch Wagram zu einem Wohnhausbrand in der Röntgengasse in Deutsch Wagram ausrücken.

Auf der Terrasse eines Hauses brach Feuer aus.
Wegen der starken Rauchentwicklung wurde zunächst vermutet, dass das Feuer bereits auf das Wohnhaus übergegriffen hatte.
Nach Erkundung mittels Wärmebildkamera stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Wind nur den Rauch in Richtung Haus verwehte.
Durch rasches Handeln konnte der Brand schnell gelöscht und somit ein Übergreifen der Flammen verhindert werden.
Die Feuerwehr Strasshof stellte drei Atemschutztrupps bereit, die aber nicht zum Einsatz kamen.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 3, das Kommandofahrzeug und die Drehleiter mit 24 Einsatzkräften sowie die Feuerwehren Deutsch Wagram, Bockfließ, die Polizei und das Rote Kreuz.