Am 05.04.2021 mussten wir um 13:32 Uhr zu einem Brandeinsatz ausrücken.

Im Althofer Wald kam es auf einer Fläche von ca. 400m2 zu einem Waldbrand.
Da sich der Einsatzort im Gemeindegebiet von Bockfließ befand, wurde die Feuerwehr Bockfließ nachalarmiert.
Die Einsatzkräfte begannen umgehend mit der Brandbekämpfung mittels drei C-Rohren.
Aufgrund der abgelegenen Lage der Einsatzstelle, ließ der Einsatzleiter einen Pendelverkehr mit vier Tanklöschfahrzeugen aufbauen.
Nachdem der Brand gelöscht war, setzten die Kameraden die betroffene Fläche mit dem mobilen Wasserwerfer unter Wasser und überprüften anschließend alles noch mit der Wärmebildkamera auf Glutnester.

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Bockfließ für die gute und rasche Zusammenarbeit.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Tank 2, Tank 3 und das Versorgungsfahrzeug mit 24 Kameraden sowie die Feuerwehr Bockfließ und ein Streifenwagen der Polizei.