Am 10.07.2021 mussten wir um 08:42 Uhr zur Unterstützung der Feuerwehr Gänserndorf zu einem Brandverdacht ausrücken.

In einem Möbelhaus auf der Hauptstraße in Gänserndorf kam es in den oberen Stockwerken zu einer starken Rauchentwicklung.
Da der Grund dafür nicht genau lokalisiert werden konnte, ließ der Einsatzleiter das Gebäude zunächst mittels Überdruckbelüftern rauchfrei machen.
Daraufhin wurde ein Brandherd in einem Technikraum im ersten Stock ausgemacht und umgehend von mehreren Atemschutztrupps bekämpft.
Wir unterstützen die Kameraden der Feuerwehr Gänserndorf mit 2 Atemschutztrupps bei der Brandbekämpfung.
Außerdem richteten wir eine Einsatzleitung und einen Atemschutzsammelplatz ein und stellten einen Ablaufposten.

Im Einsatz waren: Voraus, Tank 1, Kommandofahrzeug, Drehleiter und das Versorgungsfahrzeug mit 19 Kameraden sowie die Feuerwehren Gänserndorf und Schönkirchen, die Polizei und das Rote Kreuz.

Wir bedanken uns bei den anderen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!